AUSSTELLUNG 2019

Walter Angehrn «LOHNT SICH DAS»

Walter Angehrn, Jahrgang 1950, lebt in Appenzell und arbeitet in seinem Atelier in Teufen. Seit 2008 widmet sich der ehemalige Hausarzt mit eigener Praxis ganz der Kunst. Er arbeitet mit verschiedensten Materialien und Techniken. Mit seinen oft meditativ wirkenden Werken versteht es Walter Angehrn zu berühren, Dinge zu hinterfragen, Musik, Poesie und Gedanken in Bildern umzusetzen.

LOHNT-SICH-DAS-LOHNT-SICH.....

Diese Worte seiner Neonlichtinstallation in der Cabane führten bei vielen Besucherinnen und Besuchern zu tiefsinnigen Gedanken und Gesprächen. Die Frage nach Effizienz, Gewinn und Anzahl Likes wird beinahe in jedem Lebensbereich gestellt. Die Erwartung ist da, etwas ‚Lohnendes‘ zu machen. Doch was ist lohnend?

Die Interpretation, Beantwortung oder Ergänzung von Walter Angehrns Worten sei jedem freigestellt.